Service2018-08-15T14:09:17+00:00

Service

Rechnungsportal

Hier kommen Sie zu unserem Rechnungsportal. Wenn Sie das Portal zum ersten Mal benutzen, geben Sie bitte die auf Ihrem Bescheid angegebene Kundennummer und das Initialpasswort ein.

Zum Rechnungsportal

Störung melden

Sollte es doch mal zu einer Störung Ihres Anschlusses oder im Bereich Telefon, Internet oder Fernsehen kommen, haben wir für Sie eine Störungshotline eingerichtet.

Tel:  04541 807-907

Unsere Hotline ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Telefonzeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Störmeldung auf einem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Störung außerhalb unserer Telefonzeiten nicht umgehend bearbeitet werden kann.

Alternativ können Sie uns eine Mail über dieses Kontaktformular schicken:

(*) Pflichtfelder: Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können!

Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen*

*Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Downloads

Speedtest für Ihre Glasfaserleitung

Bitte beachten: Bitte stellen Sie vor dem Speedtest sicher, dass keine Downloadprogramme im Hintergrund laufen und Ihre Internetleitung nicht von bandbreitereservierenden Diensten blockiert/eingeschränkt wird. Beachten Sie zudem auch, dass mehrere PCs in einem Netzwerk das Ergebnis beeinflussen können und die Verbindungsmethode (Kabel, WLAN…) ebenfalls das Ergebnis verbessern/verschlechtern kann.

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Zum Speedtest von speedtest.net
Zum Speedtest der Bundesnetzagentur

stadtwerke free – Kostenlos ins Netz

Sobald stadtwerkefree in Reichweite sind, können Sie unser WLAN-Netz unter Ihren WLAN-Einstellungen sehen und stadtwerkefree auswählen. Es erscheint im Browser (Safari, Google Chrome) ein Fenster mit den Nutzungsbedingungen, die bestätigt werden müssen. Dann können Sie los surfen.

Freies WLAN finden Sie hier:

RatzeburgMarktplatz
Sportzentrum/Riemannhalle
Stadtbücherei
MöllnBauhof/Hauptstraße
Stadthaus, Bücherei
StadtwerkeArena
Jugendzentrum auf dem Schulberg
Bad OldesloeRathaus/Markt
Rathaus/Hindenburgstraße
Freibad Poggensee
BerkenthinVorplatz Amt/Freiwillige Feuerwehr
TSV-Sportzentrum
Amt Sandesneben-NusseRegionalzentrum Sandesneben
Gemeindehaus Labenz
ElmenhorstMehrzweckhalle
Zulassungstelle Lanken
Jugendzentrum auf dem Schulberg