Glasfasernetz für Boizenburg

Hurra, der von Ihnen ausgewählte Ort gehört mit zu unserem Ausbaugebiet!

Klicken Sie bitte auf den entsprechenden farbigen Bereich auf der Karte, in dem sich Ihr Wohnobjekt befindet, um weitere Informationen zu erhalten und zu prüfen, in welcher Ausbauphase sich Ihr Wohngebiet aktuell befindet!




	
	






array(1) {
  [0]=>
  array(19) {
    ["@id"]=>
    string(32) "/api/v2/availability_projects/57"
    ["@type"]=>
    string(19) "AvailabilityProject"
    ["name"]=>
    string(26) "Boizenburg 1. Bauabschnitt"
    ["title"]=>
    NULL
    ["phaseName"]=>
    NULL
    ["content"]=>
    string(151) "

Am Ziegelberg

Am Keesboom

Dr.-Alexander-Str. (gerade Nr. 38-100, ungerade Nr. 21-99)

Metlitzer Weg

Schwartower Steig

" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(10) "Boizenburg" ["postalCode"]=> string(5) "19258" ["community"]=> string(10) "Boizenburg" ["department"]=> string(15) "Boizenburg-Land" ["description"]=> NULL ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(53.385875214787375853120465762913227081298828125) ["lng"]=> float(10.732552242678391252184155746363103389739990234375) } ["zoom"]=> int(16) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/8" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(17) "Teilerschließung" ["broadbandAvailable"]=> bool(true) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(0) "" ["color"]=> string(9) "#5a029699" ["callToActionAnkerText"]=> string(52) "

Jetzt anmelden
 

" ["teaser"]=> string(340) "

Gemeinsam in die Zukunft - Ein Teil von %city% ist bereits an unser schnelles Glasfasernetz angeschlossen, bzw. der Anschluss erfolgt gerade. Profitieren auch Sie von dem schnellen und zuverlässigen Internet der VS Media in %city% und informieren Sie sich über die Verfügbarkeit in Ihrer Straße!

" ["faqTagId"]=> string(3) "149" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(2) "57" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.045180722891566001131469221263614599592983722686767578125) ["actualColor"]=> string(9) "#5a029699" } }

19258 Boizenburg:

Boizenburg 1. Bauabschnitt: Teilerschließung

Gemeinsam in die Zukunft - Ein Teil von Boizenburg ist bereits an unser schnelles Glasfasernetz angeschlossen, bzw. der Anschluss erfolgt gerade. Profitieren auch Sie von dem schnellen und zuverlässigen Internet der VS Media in Boizenburg und informieren Sie sich über die Verfügbarkeit in Ihrer Straße!

Straßenliste zeigen

Jetzt anmelden
 

Straßenliste für Boizenburg 1. Bauabschnittschließen

Am Ziegelberg

Am Keesboom

Dr.-Alexander-Str. (gerade Nr. 38-100, ungerade Nr. 21-99)

Metlitzer Weg

Schwartower Steig

	

Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status

Teilerschließung

Die Leitungen werden i.d.R. entlang öffentlicher Wege verlegt. Das Kabel wird z.B. in Gehwegen an der Straße entlang in Leerrohren in ca. 60 cm Tiefe verlegt. Dazu wird ein ca. 30 cm breiter Graben gegraben, das Leerrohr hineingelegt, der Graben wieder verfüllt und die Oberfläche, ggf. die Pflasterung oder der Asphalt wiederhergestellt. Auf den Grundstücken selbst arbeiten wir größtenteils – wenn sichergestellt ist, dass keine Fremdleitungen beschädigt werden – mit dem sog. Erdverdrängungsverfahren, um die Hausanschlüsse herzustellen. Es werden entsprechend Kopflöcher an den notwendigen Stellen (z.B. an der Straße und am Haus) erstellt. Die Erdrakete wird dann unterirdisch bis ans Haus "geschossen". Anschließend wird im Keller oder im Erdgeschoss die Hauseinführung hergestellt und das Glasfaserkabel ins Haus hineingezogen. Bitte besprechen Sie zuvor mit der Tiefbaufirma, an welcher Stelle die Hauseinführung erfolgen soll. Je nach Tiefbaufirma bleibt das Kabel bis zur Montage des Kundenendgerätes (CPE) aufgerollt außen vor der Hauswand liegen oder wird sofort ins Haus gelegt. Das Loch in der Hauswand wird ordnungsgemäß abgedichtet und die Kopflöcher wieder verschlossen. Wenn das Erdverdrängungsverfahren nicht möglich ist, wird in offener Bauweise gearbeitet.

Nach Ende des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt und der darauffolgenden ca. 12-wöchigen Phase der Abnahmendurchführung, Technikkonfiguration und Muffenmontage kommt der letzte Schritt: Nun wird das Kundenendgerät (die "CPE"), von dem aus Sie die Dienste Telefon, Internet und Fernsehen nutzen können, in Ihrem Haus installiert. In diesem Gerät endet das Glasfaserkabel. An die CPE wird das Fernsehkabel direkt angeschlossen, außerdem der Router für die Internet- und Telefonversorgung. Die CPE wird standardmäßig an der Wand montiert, durch die das Glasfaserkabel ins Haus kommt. Es muss dort eine Stromversorgung für die CPE und für den Router gewährleistet sein! Wenn Sie die CPE in einem anderen Raum im Inneren des Hauses montieren lassen möchten, müssen Sie es dem Tiefbauer rechtzeitig mitteilen, damit er genug Kabellänge übriglässt. Sie bereiten dann die Kabelwege vor (Kabelkanäle und ggf. erforderliche Wanddurchbohrungen), und dann kann die CPE an der von Ihnen gewünschten Stelle montiert werden.

Hier können Sie ein Video sehen, das modellhaft die Verlegung der Glasfaserkabel zeigt. Bitte beachten Sie, dass die Verlegung bei Ihnen aufgrund der örtlichen Situation anders erfolgen kann.

Von Beginn der Tiefbauarbeiten in Ihrem Ort oder Bauabschnitt bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R. ein Jahr. Zunächst werden die Haupttrassen zwischen und in den Ortschaften mit einem Leerrohrsystem versehen. Die Leitungen werden i.d.R. entlang öffentlicher Wege verlegt. Das Glasfaserkabel wird z.B. in Gehwegen an der Straße entlang in den Leerrohren in ca. 60 cm Tiefe verlegt. Dazu wird ein ca. 30 cm breiter Graben gegraben, das Leerrohr hineingelegt, der Graben wieder verfüllt und die Oberfläche, ggf. die Pflasterung oder der Asphalt wiederhergestellt.

Auf den Grundstücken selbst arbeiten wir – wenn sichergestellt ist, dass keine Fremdleitungen beschädigt werden – mit dem sog. Erdverdrängungsverfahren, um die Hausanschlüsse herzustellen. Es werden entsprechend Kopflöcher an den notwendigen Stellen (z.B. an der Straße und am Haus) erstellt. Die Erdrakete wird dann unterirdisch bis ans Haus "geschossen". Anschließend wird im Keller oder im Erdgeschoss die Hauseinführung hergestellt und das Glasfaserkabel ins Haus hineingezogen. Bitte besprechen Sie zuvor mit der Tiefbaufirma, an welcher Stelle die Hauseinführung erfolgen soll. Je nach Tiefbaufirma bleibt das Kabel bis zur Montage des Kundenendgerätes (CPE) aufgerollt außen vor der Hauswand liegen oder wird sofort ins Haus gelegt. Das Loch in der Hauswand wird ordnungsgemäß abgedichtet und die Kopflöcher werden wieder verschlossen. Wenn das Erdverdrängungsverfahren (z.B. aufgrund bereits vorhandener Leitungen) nicht möglich ist, wird in offener Bauweise gearbeitet.

Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen.

Danach kommt der letzte Schritt: Das Kundenendgerät (die "CPE"), von dem aus Sie die Dienste Telefon, Internet und Fernsehen nutzen können, wird installiert. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.

Hier können Sie ein Video sehen, das modellhaft die Verlegung der Glasfaserkabel zeigt. Bitte beachten Sie, dass die Verlegung bei Ihnen aufgrund der örtlichen Situation anders erfolgen kann.

Auf den Grundstücken arbeiten wir – wenn sichergestellt ist, dass keine Fremdleitungen beschädigt werden – mit dem sog. Erdverdrängungsverfahren, um die Hausanschlüsse herzustellen. Es werden entsprechend Kopflöcher an den notwendigen Stellen (z.B. an der Straße und am Haus) erstellt. Die Erdrakete wird dann unterirdisch bis ans Haus "geschossen". Anschließend wird im Keller oder im Erdgeschoss die Hauseinführung hergestellt und das Glasfaserkabel ins Haus hineingezogen. Bitte besprechen Sie zuvor mit der Tiefbaufirma, an welcher Stelle die Hauseinführung erfolgen soll. Je nach Tiefbaufirma bleibt das Kabel bis zur Montage des Kundenendgerätes (CPE) aufgerollt außen vor der Hauswand liegen oder wird sofort ins Haus gelegt. Das Loch in der Hauswand wird ordnungsgemäß abgedichtet und die Kopflöcher wieder verschlossen. Wenn das Erdverdrängungsverfahren nicht möglich ist, wird in offener Bauweise gearbeitet.

Nach Ende des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt und der darauffolgenden ca. 12-wöchigen Phase der Abnahmendurchführung, Technikkonfiguration und Muffenmontage kommt der letzte Schritt: Nun wird das Kundenendgerät (die "CPE") bei Ihnen im Haus installiert, von dem aus Sie die Dienste Telefon, Internet und Fernsehen nutzen können. In diesem Gerät endet das Glasfaserkabel. An die CPE wird das Fernsehkabel direkt angeschlossen, außerdem der Router für die Internet- und Telefonversorgung. Die CPE wird standardmäßig an der Wand montiert, durch die das Glasfaserkabel ins Haus kommt. Es muss dort eine Stromversorgung für die CPE und für den Router gewährleistet sein! Wenn Sie die CPE in einem anderen Raum montieren lassen möchten, müssen Sie es dem Tiefbauer rechtzeitig mitteilen, damit er genug Kabellänge übriglässt. Sie bereiten dann die Kabelwege vor (z.B. durch erforderliche Wanddurchbohrungen), und dann kann die CPE an der von Ihnen gewünschten Stelle montiert werden.

Hier können Sie ein Video sehen, das modellhaft die Verlegung der Glasfaserkabel zeigt. Bitte beachten Sie, dass die Verlegung bei Ihnen aufgrund der örtlichen Situation anders erfolgen kann.

Pakete für Internet, Telefon und Fernsehen

Telefon + Internet + Fernsehen 59,90 € / Monat
Internet + Fernsehen 44,90 € / Monat
Telefon + Fernsehen 35,90 € / Monat
Telefon + Internet 49,90 € / Monat
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen unser Kombipaket Telefon + Fernsehen nur zusammen mit unserer Fritzbox anbieten können.

Das könnte Sie auch interessieren:

media TV+ sichern

Unser attraktives TV-Zusatzangebot bietet ein umfangreiches Sortiment an zusätzlichen Privatsendern in perfekter HD-Qualität!

Voll auf Empfang!

Das müssen Radiohörer wissen. Wir wünschen viel Freunde mit unserem Radioprogramm mit allen Sendern in glasklarer Qualität!

WLAN richtig nutzen

Hier haben wir für Sie die besten Tipps für einen guten WLAN Empfang zusammengestellt. Darauf sollten Sie achten!