Glasfasernetz für Neustadt
Hurra, der von Ihnen ausgewählte Ort gehört mit zu unserem Ausbaugebiet!
Klicken Sie bitte auf den entsprechenden farbigen Bereich auf der Karte, in dem sich Ihr Wohnobjekt befindet, um weitere Informationen zu erhalten und zu prüfen, in welcher Ausbauphase sich Ihr Wohngebiet aktuell befindet!
- Alter Lübecker Landweg
- Am Gogenkrog
- Am Hafen
- Am Holm
- Am Lienaupark
- An der Wiek
- Bahnhofstraße
- Braunshof
- Eutiner Straße
- Galgenberg
- Holmer Weg
- Industrieweg
- Lienaustraße
- Mühlenberg
- Neukoppel
- Oberer Bergweg
- Parkweg
- Priesterkoppel
- Reiferbahn
- Roger Weg
- Schwarzer Weg
- Sierksdorfer Straße
- Unterer Bergweg
- Vor dem Brücktor
- Werftstraße
- Zuckerdamm
- Zur schönen Aussicht
Außenlagen unterliegen einer gesonderten Prüfung!
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> NULL ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.09980585464304425613590865395963191986083984375) ["lng"]=> float(10.798668349999982041254042997024953365325927734375) } ["zoom"]=> int(10) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/7" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(10) "In Betrieb" ["broadbandAvailable"]=> bool(true) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(24) "/glasfaser-hausanschluss" ["color"]=> string(9) "#6bbc0099" ["callToActionAnkerText"]=> string(38) "Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(3) "223" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.278080697928029973997610113656264729797840118408203125) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [2]=> array(19) { ["@id"]=> string(33) "/api/v2/availability_projects/224" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(34) "Neustadt in Holstein - Pelzerhaken" ["title"]=> NULL ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(784) "- Am Hohen Ufer
- Am Knick
- Am Sonnenhang
- Am Waldhang
- Auf der Pelzerwiese
- Birkenweg
- Brunnenweg
- Deepensoll
- Dünenweg
- Eichenhain
- Erlengrund
- Eschenweg
- Im Felde
- Karpendiek
- Luskroog
- Mastkobener Weg
- Pelzer Berg
- Pelzer Hof
- Pelzer Wald
- Pelzerhakener Straße
- Schaarweg Nr. 2-24
- Schlehenweg
- Sonnenblumenweg
- Sonnenkoppel
- Sonnenterrasse
- Strandallee
- Tanneneck
- Timpenbarg
- Uferweg
- Wiesenstraße
- Zum Leuchtturm
Außenlagen unterliegen einer gesonderten Prüfung!
Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(3) "224" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.3438185808339400129085561275132931768894195556640625) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [3]=> array(19) { ["@id"]=> string(33) "/api/v2/availability_projects/225" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(29) "Neustadt in Holstein - Rettin" ["title"]=> string(6) "Rettin" ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(280) "- Haffkampredder
- Hauptstraße
- Instenweg
- Kortenkamp
- Schaarweg Nr. 41-76b
- Seestraße
- Strandweg
- Weidengrund
Außenlagen unterliegen einer gesonderten Prüfung!
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> NULL ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.09757941809494496965271537192165851593017578125) ["lng"]=> float(10.885683649999979394351612427271902561187744140625) } ["zoom"]=> int(10) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/7" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(10) "In Betrieb" ["broadbandAvailable"]=> bool(true) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(24) "/glasfaser-hausanschluss" ["color"]=> string(9) "#6bbc0099" ["callToActionAnkerText"]=> string(38) "Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(3) "225" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.571984435797669998891024079057388007640838623046875) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [4]=> array(19) { ["@id"]=> string(33) "/api/v2/availability_projects/226" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(32) "Neustadt in Holstein - Bültsaal" ["title"]=> string(9) "Bültsaal" ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(384) "Brandenburger Str.
Bültsaal
Eichenweg
Gorch-Fock-Weg
Hasenkoppel
Kiekebusch
Koggenweg
Memelweg
Ostpreußenstr.
Ostseeweg
Pamirweg
Passatweg
Piratenweg
Sandberger Weg nur 83,85,97,133a+b, 137,139,141,143,145,147
Vigölensoll
Ziegeleiweg nur gerade: 2-22,38-42
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> NULL ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.0961066853353003125448594801127910614013671875) ["lng"]=> float(10.828570034999994931013134191744029521942138671875) } ["zoom"]=> int(15) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/7" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(10) "In Betrieb" ["broadbandAvailable"]=> bool(true) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(24) "/glasfaser-hausanschluss" ["color"]=> string(9) "#6bbc0099" ["callToActionAnkerText"]=> string(38) "Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(3) "226" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.312424607961399980471384196789585985243320465087890625) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [5]=> array(19) { ["@id"]=> string(33) "/api/v2/availability_projects/227" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(39) "Neustadt in Holstein - Oldenburger Str." ["title"]=> string(16) "Oldenburger Str." ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(302) "Am Raupahl
Högerrup
Hohensteen
Hospitalmühlenweg, ohne Nr. 74,75,98
Kremper Weg, ohne Nr. 75,77
Malzmühlenberg
Mühlenblick
Nordring
Oldenburger Straße, nur ungrade 1-49
Spaltsberg
Windmühlenberg
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> NULL ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.11515589023809269519915687851607799530029296875) ["lng"]=> float(10.8248658600000258189766100258566439151763916015625) } ["zoom"]=> int(15) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/7" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(10) "In Betrieb" ["broadbandAvailable"]=> bool(true) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(24) "/glasfaser-hausanschluss" ["color"]=> string(9) "#6bbc0099" ["callToActionAnkerText"]=> string(38) "Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(3) "227" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.331848552338530000671568132020183838903903961181640625) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [6]=> array(19) { ["@id"]=> string(33) "/api/v2/availability_projects/228" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(38) "Neustadt in Holstein - Am Kasbern-Rehm" ["title"]=> NULL ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(306) "Am Kasbern-Rehm
Danziger Str. (Nur Nr. 48+49)
Grasweg
Kirchhofsallee (gerade Nr. 14-50, ungerade Nr. 15-69)
Ostring (Nur gerade Nr. 10-32)
Pommernweg
Rettiner Weg (gerade Nr. 22-64, ungerade Nr. 27-67)
Schlesierweg
Siedenkrog (Nur Nr. 2a)
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> NULL ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.1067307416730756131073576398193836212158203125) ["lng"]=> float(10.82665418999999218385710264556109905242919921875) } ["zoom"]=> int(15) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/7" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(10) "In Betrieb" ["broadbandAvailable"]=> bool(true) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(24) "/glasfaser-hausanschluss" ["color"]=> string(9) "#6bbc0099" ["callToActionAnkerText"]=> string(38) "Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(3) "228" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.2911392405063299992917791314539499580860137939453125) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [7]=> array(19) { ["@id"]=> string(33) "/api/v2/availability_projects/229" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(33) "Neustadt in Holstein - Cap Arcona" ["title"]=> NULL ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(285) "Am Heisterbusch (Gerade 52-64, Ungerade 71-83)
Am Kaiserholz
Am Strande
Am Vogelberg
Butzhorn
Cap-Arcona-Weg
Lindenweg
Sandberger Weg (Nur 88-92o)
Strandhöhe
Weidenkamp (Gerade 2-16, 58-76, Ungerade 1-5, 45-51)
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> NULL ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.09362350989794521183284814469516277313232421875) ["lng"]=> float(10.819918205000011113270375062711536884307861328125) } ["zoom"]=> int(15) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/7" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(10) "In Betrieb" ["broadbandAvailable"]=> bool(true) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(24) "/glasfaser-hausanschluss" ["color"]=> string(9) "#6bbc0099" ["callToActionAnkerText"]=> string(38) "Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(3) "229" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.2341880341880299976065060718610766343772411346435546875) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [8]=> array(19) { ["@id"]=> string(66) "/api/v2/availability_projects/433f9c11-bd8a-4b60-b06e-329adfce256a" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(54) "Neustadt in Holstein - Am Heisterbusch Bauabschnitt 2" ["title"]=> NULL ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(174) "Am Heisterbusch (Hausnummern gerade 2-50, ungerade 1-69)
Bei der Friedenseiche
Drosselstieg
Krabbenstr.
Rackersberg
Waschgrabenallee
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(21) "Neustadt in Holstein " ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> string(0) "" ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.101823746312931007196311838924884796142578125) ["lng"]=> float(10.815296049999982841427481616847217082977294921875) } ["zoom"]=> int(10) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/2" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(22) "Vertragsabschlussphase" ["broadbandAvailable"]=> bool(false) ["showQuote"]=> bool(true) ["callToAction"]=> string(56) "https://services.vereinigte-stadtwerke.de/vsm/bestellung" ["color"]=> string(9) "#eb690b99" ["callToActionAnkerText"]=> string(92) "Jetzt hier klicken, mitmachen und 1.800 Euro Anschlusskosten sparen!
" ["teaser"]=> string(488) "Gemeinsam in die Zukunft - Sobald wir genügend Unterschriften in %city% haben, geht der Ausbau in die Realisierung! Alle, die jetzt einen Auftrag abgeben, sparen die Anschlusskosten in Höhe von 1.800 Euro. Antworten auf häufige Fragen zum Ausbau finden Sie hier.
Nutzen Sie Ihre Chance, machen Sie mit und bringen Sie Ihre Gemeinde voran!
" ["faqTagId"]=> string(3) "143" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(true) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(false) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(36) "433f9c11-bd8a-4b60-b06e-329adfce256a" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.062322946175637002064195968387139146216213703155517578125) ["actualColor"]=> string(9) "#eb690b99" } [9]=> array(19) { ["@id"]=> string(66) "/api/v2/availability_projects/64ae911d-ab12-463c-8b3c-24cc54607429" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(49) "Neustadt in Holstein - Lübscher Mühlenberg Süd" ["title"]=> NULL ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(114) "Bergenstr.
Nimwegenstr.
Nowgorodstr.
Rigastr.
Visbystr.
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> string(0) "" ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.10736579870120266377853113226592540740966796875) ["lng"]=> float(10.834344649999973597687130677513778209686279296875) } ["zoom"]=> int(10) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(30) "/api/v2/availability_phases/11" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(21) "Tiefbau abgeschlossen" ["broadbandAvailable"]=> bool(false) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(24) "/glasfaser-hausanschluss" ["color"]=> string(9) "#c8ec8c99" ["callToActionAnkerText"]=> string(28) "Weitere Informationen
" ["teaser"]=> string(663) "Noch etwas Geduld bitte! - Die Tiefbauarbeiten in Ihrer Gemeinde bzw. in Ihrem Bauabschnitt sind abgeschlossen. Wir bereiten nun Ihre Hausanschlüsse vor und spleißen die Fasern. Das ist sehr zeitintensiv und dauert ein paar Monate. Danach können die Kundenendgeräte montiert werden. Kurz vor der Montage des Kundenendgerätes (CPE) bei Ihnen im Haus erhalten Sie von uns ausführliche Informationenen zur Inbetriebnahme. Antworten auf häufige Fragen zum Hausanschluss finden Sie hier.
" ["faqTagId"]=> string(3) "152" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(false) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(36) "64ae911d-ab12-463c-8b3c-24cc54607429" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.40000000000000002220446049250313080847263336181640625) ["actualColor"]=> string(9) "#c8ec8c99" } [10]=> array(19) { ["@id"]=> string(66) "/api/v2/availability_projects/7d3384d4-bfe0-11ec-b034-00505600a96f" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(24) "Schashagen OT Merkendorf" ["title"]=> NULL ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(270) "- Allee
- Am Kamp
- Distelweg
- Grömitzer Straße
- Kortenkamp
- Lübsche Mühle
- Mittelweg
- Oldenburger Straße 75, 80, 82 (Neustadt!)
- Rettiner Weg
- Wiesengrund
Jetzt anmelden
" ["teaser"]=> string(350) "Bestens versorgt!
%city% verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
" ["faqTagId"]=> string(3) "148" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(false) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(true) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(36) "7d3384d4-bfe0-11ec-b034-00505600a96f" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.52666666666666994700563009246252477169036865234375) ["actualColor"]=> string(9) "#6bbc0099" } [11]=> array(19) { ["@id"]=> string(66) "/api/v2/availability_projects/88f49f81-8082-456b-9beb-dddce79c67ca" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(54) "Neustadt in Holstein - Am Heisterbusch Bauabschnitt 1" ["title"]=> NULL ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(152) "Bödelsollstr.
Gartenstr.
Im Winkel
Kreienredder
Rackersberg
Sandberger Weg 14-86 (nur gerade Hausnummern)
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(21) "Neustadt in Holstein " ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> string(0) "" ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.10075455139912747881680843420326709747314453125) ["lng"]=> float(10.819378350000025790222935029305517673492431640625) } ["zoom"]=> int(10) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(29) "/api/v2/availability_phases/2" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(22) "Vertragsabschlussphase" ["broadbandAvailable"]=> bool(false) ["showQuote"]=> bool(true) ["callToAction"]=> string(56) "https://services.vereinigte-stadtwerke.de/vsm/bestellung" ["color"]=> string(9) "#eb690b99" ["callToActionAnkerText"]=> string(92) "Jetzt hier klicken, mitmachen und 1.800 Euro Anschlusskosten sparen!
" ["teaser"]=> string(488) "Gemeinsam in die Zukunft - Sobald wir genügend Unterschriften in %city% haben, geht der Ausbau in die Realisierung! Alle, die jetzt einen Auftrag abgeben, sparen die Anschlusskosten in Höhe von 1.800 Euro. Antworten auf häufige Fragen zum Ausbau finden Sie hier.
Nutzen Sie Ihre Chance, machen Sie mit und bringen Sie Ihre Gemeinde voran!
" ["faqTagId"]=> string(3) "143" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(true) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(false) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(36) "88f49f81-8082-456b-9beb-dddce79c67ca" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.1600000000000000033306690738754696212708950042724609375) ["actualColor"]=> string(9) "#eb690b99" } [12]=> array(19) { ["@id"]=> string(66) "/api/v2/availability_projects/b9b486ea-7388-4588-8d8e-d4af718025b3" ["@type"]=> string(19) "AvailabilityProject" ["name"]=> string(47) "Neustadt in Holstein - Kreuzweg 1. Bauabschnitt" ["title"]=> string(24) "Kreuzweg 1. Bauabschnitt" ["phaseName"]=> NULL ["content"]=> string(218) "Am Sandberg
Am Wasserturm
Langacker
Mecklenburger Str.
Rettiner Weg (nur Hausnummern 14,16,17,18,19,20a,b,c, sowie gerade 66-80)
Sandberger Weg (Hausnummern nur ungerade 1a-81)
" ["useCallToAction"]=> bool(true) ["city"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["postalCode"]=> string(5) "23730" ["community"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["department"]=> string(20) "Neustadt in Holstein" ["description"]=> string(0) "" ["mapOptions"]=> array(4) { ["center"]=> array(2) { ["lat"]=> float(54.1030929873966925924833049066364765167236328125) ["lng"]=> float(10.828528492721101628148971940390765666961669921875) } ["zoom"]=> int(10) ["zoomable"]=> bool(true) ["draggable"]=> bool(true) } ["phase"]=> array(12) { ["@id"]=> string(30) "/api/v2/availability_phases/10" ["@type"]=> string(17) "AvailabilityPhase" ["title"]=> string(17) "Ausbau verschoben" ["broadbandAvailable"]=> bool(false) ["showQuote"]=> bool(false) ["callToAction"]=> string(56) "https://services.vereinigte-stadtwerke.de/vsm/bestellung" ["color"]=> string(9) "#82093499" ["callToActionAnkerText"]=> string(66) "Jetzt mitmachen und einen Auftrag abgeben!
" ["teaser"]=> string(280) "Der Ausbau des Glasfasernetzes wurde verschoben. Weitere Informationen erhalten die betroffenen Kunden per Post.
Sobald die Vertriebsaktivitäten in Ihrem Bauabschnitt wieder aufgenommen werden oder der Ausbau startet, kommen wir direkt auf Sie zu.
" ["faqTagId"]=> string(3) "151" ["availableForOrderingRoute"]=> bool(true) ["availableForOrderingRouteCpe"]=> bool(false) } ["percentThreshold"]=> int(35) ["id"]=> string(36) "b9b486ea-7388-4588-8d8e-d4af718025b3" ["kmlAvailable"]=> bool(true) ["latestCalcRate"]=> float(0.105431309904150005696266134691541083157062530517578125) ["actualColor"]=> string(9) "#82093499" } }
Glasfaserausbau in Neustadt in Holstein - schnelles Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s symmetrisch
Neustadt in Holstein ist eine Stadt im Kreis Ostholstein in Schleswig-Holstein. Die Stadt hat ca. 15.000 Einwohner und besteht aus den Stadtteilen Neustadt, Pelzerhaken und Rettin. Der Bürgermeister heißt Mirko Spieckermann.
Der Glasfaserausbau geschieht in mehreren Bauabschnitten und erfolgt in Kooperation mit der Stadtwerke Neustadt in Holstein. Informationen zum Produktangebot finden Sie hier und Antworten auf häufige Fragen hier.
Erschließung der Kernstadt in mehreren Bauabschnitten in den kommenden Jahren
Die Erschließung der Kernstadt mit ca. 4.500 Wohn- und Geschäftseinheiten soll innerhalb der nächsten Jahre entsprechend der Kundennachfrage erfolgen. Die dortigen Einwohner werden nach Bauabschnitten gegliedert zu Infoveranstaltungen und Beratungsterminen einladen und können dann ihre Aufträge für einen Glasfaseranschluss abgeben.
Neustadt in Holstein - Kreuzweg 2. Bauabschnitt: Tiefbau abgeschlossen
Noch etwas Geduld bitte! - Die Tiefbauarbeiten in Ihrer Gemeinde bzw. in Ihrem Bauabschnitt sind abgeschlossen. Wir bereiten nun Ihre Hausanschlüsse vor und spleißen die Fasern. Das ist sehr zeitintensiv und dauert ein paar Monate. Danach können die Kundenendgeräte montiert werden. Kurz vor der Montage des Kundenendgerätes (CPE) bei Ihnen im Haus erhalten Sie von uns ausführliche Informationenen zur Inbetriebnahme. Antworten auf häufige Fragen zum Hausanschluss finden Sie hier.
Weitere Informationen
Straßenliste für Neustadt in Holstein - Kreuzweg 2. Bauabschnittschließen
Bornholmweg
Hainholz (vorerst kein Ausbau)
Henningsoll (vorerst kein Ausbau)
Kreuzweg
Kurzer Weg (vorerst kein Ausbau)
Rettiner Weg nur 69-77, 86-90 (vorerst kein Ausbau)
Rönneweg
Schorbenhöft (vorerst kein Ausbau)
Steinkamp (vorerst kein Ausbau)
Sudetenweg (vorerst kein Ausbau)
Wikingerweg
Ziegeleiweg nur ungerade 1-51 (vorerst kein Ausbau)
Hafenwestseite: In Betrieb
Bestens versorgt!
Neustadt in Holstein verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Hafenwestseiteschließen
- Alter Lübecker Landweg
- Am Gogenkrog
- Am Hafen
- Am Holm
- Am Lienaupark
- An der Wiek
- Bahnhofstraße
- Braunshof
- Eutiner Straße
- Galgenberg
- Holmer Weg
- Industrieweg
- Lienaustraße
- Mühlenberg
- Neukoppel
- Oberer Bergweg
- Parkweg
- Priesterkoppel
- Reiferbahn
- Roger Weg
- Schwarzer Weg
- Sierksdorfer Straße
- Unterer Bergweg
- Vor dem Brücktor
- Werftstraße
- Zuckerdamm
- Zur schönen Aussicht
Außenlagen unterliegen einer gesonderten Prüfung!
Neustadt in Holstein - Pelzerhaken: In Betrieb
Bestens versorgt!
Neustadt in Holstein verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Neustadt in Holstein - Pelzerhakenschließen
- Am Hohen Ufer
- Am Knick
- Am Sonnenhang
- Am Waldhang
- Auf der Pelzerwiese
- Birkenweg
- Brunnenweg
- Deepensoll
- Dünenweg
- Eichenhain
- Erlengrund
- Eschenweg
- Im Felde
- Karpendiek
- Luskroog
- Mastkobener Weg
- Pelzer Berg
- Pelzer Hof
- Pelzer Wald
- Pelzerhakener Straße
- Schaarweg Nr. 2-24
- Schlehenweg
- Sonnenblumenweg
- Sonnenkoppel
- Sonnenterrasse
- Strandallee
- Tanneneck
- Timpenbarg
- Uferweg
- Wiesenstraße
- Zum Leuchtturm
Außenlagen unterliegen einer gesonderten Prüfung!
Rettin: In Betrieb
Bestens versorgt!
Neustadt in Holstein verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Rettinschließen
- Haffkampredder
- Hauptstraße
- Instenweg
- Kortenkamp
- Schaarweg Nr. 41-76b
- Seestraße
- Strandweg
- Weidengrund
Außenlagen unterliegen einer gesonderten Prüfung!
Bültsaal: In Betrieb
Bestens versorgt!
Neustadt in Holstein verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Bültsaalschließen
Brandenburger Str.
Bültsaal
Eichenweg
Gorch-Fock-Weg
Hasenkoppel
Kiekebusch
Koggenweg
Memelweg
Ostpreußenstr.
Ostseeweg
Pamirweg
Passatweg
Piratenweg
Sandberger Weg nur 83,85,97,133a+b, 137,139,141,143,145,147
Vigölensoll
Ziegeleiweg nur gerade: 2-22,38-42
Oldenburger Str.: In Betrieb
Bestens versorgt!
Neustadt in Holstein verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Oldenburger Str.schließen
Am Raupahl
Högerrup
Hohensteen
Hospitalmühlenweg, ohne Nr. 74,75,98
Kremper Weg, ohne Nr. 75,77
Malzmühlenberg
Mühlenblick
Nordring
Oldenburger Straße, nur ungrade 1-49
Spaltsberg
Windmühlenberg
Neustadt in Holstein - Am Kasbern-Rehm: In Betrieb
Bestens versorgt!
Neustadt in Holstein verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Neustadt in Holstein - Am Kasbern-Rehmschließen
Am Kasbern-Rehm
Danziger Str. (Nur Nr. 48+49)
Grasweg
Kirchhofsallee (gerade Nr. 14-50, ungerade Nr. 15-69)
Ostring (Nur gerade Nr. 10-32)
Pommernweg
Rettiner Weg (gerade Nr. 22-64, ungerade Nr. 27-67)
Schlesierweg
Siedenkrog (Nur Nr. 2a)
Neustadt in Holstein - Cap Arcona: In Betrieb
Bestens versorgt!
Neustadt in Holstein verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Neustadt in Holstein - Cap Arconaschließen
Am Heisterbusch (Gerade 52-64, Ungerade 71-83)
Am Kaiserholz
Am Strande
Am Vogelberg
Butzhorn
Cap-Arcona-Weg
Lindenweg
Sandberger Weg (Nur 88-92o)
Strandhöhe
Weidenkamp (Gerade 2-16, 58-76, Ungerade 1-5, 45-51)
Neustadt in Holstein - Am Heisterbusch Bauabschnitt 2: Vertragsabschlussphase
Gemeinsam in die Zukunft - Sobald wir genügend Unterschriften in Neustadt in Holstein haben, geht der Ausbau in die Realisierung! Alle, die jetzt einen Auftrag abgeben, sparen die Anschlusskosten in Höhe von 1.800 Euro. Antworten auf häufige Fragen zum Ausbau finden Sie hier.
Nutzen Sie Ihre Chance, machen Sie mit und bringen Sie Ihre Gemeinde voran!
Jetzt hier klicken, mitmachen und 1.800 Euro Anschlusskosten sparen!
Straßenliste für Neustadt in Holstein - Am Heisterbusch Bauabschnitt 2schließen
Am Heisterbusch (Hausnummern gerade 2-50, ungerade 1-69)
Bei der Friedenseiche
Drosselstieg
Krabbenstr.
Rackersberg
Waschgrabenallee
Neustadt in Holstein - Lübscher Mühlenberg Süd: Tiefbau abgeschlossen
Noch etwas Geduld bitte! - Die Tiefbauarbeiten in Ihrer Gemeinde bzw. in Ihrem Bauabschnitt sind abgeschlossen. Wir bereiten nun Ihre Hausanschlüsse vor und spleißen die Fasern. Das ist sehr zeitintensiv und dauert ein paar Monate. Danach können die Kundenendgeräte montiert werden. Kurz vor der Montage des Kundenendgerätes (CPE) bei Ihnen im Haus erhalten Sie von uns ausführliche Informationenen zur Inbetriebnahme. Antworten auf häufige Fragen zum Hausanschluss finden Sie hier.
Weitere Informationen
Straßenliste für Neustadt in Holstein - Lübscher Mühlenberg Südschließen
Bergenstr.
Nimwegenstr.
Nowgorodstr.
Rigastr.
Visbystr.
Schashagen OT Merkendorf: In Betrieb
Bestens versorgt!
Schashagen verfügt über eine schnelle und sichere Breitbandanbindung durch den Glasfaseranschluss der VS Media.
Bitte wenden Sie sich an uns, um prüfen zu lassen, ob Ihr Haus bereits an unser Glasfasernetz angeschlossen ist oder ob ein nachträglicher Anschluss möglich ist.
Jetzt anmelden
Straßenliste für Schashagen OT Merkendorfschließen
- Allee
- Am Kamp
- Distelweg
- Grömitzer Straße
- Kortenkamp
- Lübsche Mühle
- Mittelweg
- Oldenburger Straße 75, 80, 82 (Neustadt!)
- Rettiner Weg
- Wiesengrund
Neustadt in Holstein - Am Heisterbusch Bauabschnitt 1: Vertragsabschlussphase
Gemeinsam in die Zukunft - Sobald wir genügend Unterschriften in Neustadt in Holstein haben, geht der Ausbau in die Realisierung! Alle, die jetzt einen Auftrag abgeben, sparen die Anschlusskosten in Höhe von 1.800 Euro. Antworten auf häufige Fragen zum Ausbau finden Sie hier.
Nutzen Sie Ihre Chance, machen Sie mit und bringen Sie Ihre Gemeinde voran!
Jetzt hier klicken, mitmachen und 1.800 Euro Anschlusskosten sparen!
Straßenliste für Neustadt in Holstein - Am Heisterbusch Bauabschnitt 1schließen
Bödelsollstr.
Gartenstr.
Im Winkel
Kreienredder
Rackersberg
Sandberger Weg 14-86 (nur gerade Hausnummern)
Kreuzweg 1. Bauabschnitt: Ausbau verschoben
Der Ausbau des Glasfasernetzes wurde verschoben. Weitere Informationen erhalten die betroffenen Kunden per Post.
Sobald die Vertriebsaktivitäten in Ihrem Bauabschnitt wieder aufgenommen werden oder der Ausbau startet, kommen wir direkt auf Sie zu.
Jetzt mitmachen und einen Auftrag abgeben!
Straßenliste für Kreuzweg 1. Bauabschnittschließen
Am Sandberg
Am Wasserturm
Langacker
Mecklenburger Str.
Rettiner Weg (nur Hausnummern 14,16,17,18,19,20a,b,c, sowie gerade 66-80)
Sandberger Weg (Hausnummern nur ungerade 1a-81)
Die wichtigsten Antworten für Ihren Glasfaseranschluss
Sie haben die Wahl zwischen:
VS Media Internet 300 Mbit/s = Internetzugang mit 300 Mbit/s symmetrisch im Up- und Download, Flatrate, ohne Volumenbegrenzung.
VS Media Internet 1000 Mbit/s = Internetzugang mit max. 1.000 Mbit/s symmetrisch im Up- und Download, Flatrate, ohne Volumenbegrenzung.
Bei uns erhalten Sie keinen "Bis zu"-Anschluss, sondern Sie erhalten die Leistung, die Sie gebucht haben. Wir garantieren Ihnen diese Geschwindigkeiten in Ihrer CPE (Kundenendgerät).
Damit Sie die hohen Geschwindigkeiten auch wirklich nutzen können, müssen Sie darauf achten, dass Ihr Router so hohe Geschwindigkeiten verarbeiten kann und Ihr Netzwerkkabel mindestens zur Kategorie Cat5e gehört. Auch die Leistungsfähigkeit Ihrer Geräte und des WLAN in Ihren mobilen Geräten sowie der Abstand zum Router hin beeinflussen die tatsächliche Geschwindigkeit.
Unser Internetanschluss ist symmetrisch, d.h. Sie haben bei uns dieselbe Geschwindigkeit im Upload wie im Download! Der Internetanschluss mit 300 Mbit/s kostet 19,90 Euro in den ersten 6 Monaten, danach monatlich 39,90 €. Bei 1.000 Mbit/s zahlen Sie in den ersten 6 Moanten 19,90 € und danach monatlich 59,90€
Sehen Sie auch gerne in unseren Produktflyer herein. Hier finden Sie unsere Preis-/Leistungsbeschreibung.
- Wir bieten mit mindestens 300 Mbit/s weit mehr an, als andere Anbieter anbieten können.
- Die Geschwindigkeit ist zudem symmetrisch, d.h. Sie haben dieselbe Übertragungsrate sowohl im Download als auch im Upload. Das kann Ihnen nur ein Glasfaseranschluss bis ins Haus bieten!
- Sie können sogar einen Gigabitanschluss (= 1.000 Mbit/s) bei uns buchen!
- Da unser Anschluss schon jetzt gigabitfähig ist, sind Sie für zukünftige Anforderungen an hohe Geschwindigkeiten bestens gerüstet.
- Die hohen Übertragungsraten und niedrigen Latenzen sind Dank unseres Glasfaseranschlusses bis in Ihr Haus möglich.
- Sie erhalten genau die Leistung, die Sie gebucht haben.
- Wir haben keine Volumenbegrenzung oder Drosselung der Leistung. Sie können also 7 Tage die Woche rund um die Uhr mit derselben Geschwindigkeit surfen!
- Mit unserem Anschluss sind Online Gaming und Virtual Private Network (VPN) möglich.
Hier sehen Sie unsere Pakete und Preise für Privatkunden.
Nein. Wir übernehmen die Kündigung bei Ihrem bisherigen Internet- und/ oder Fernsehanbieter für Sie. Reichen Sie uns einfach Ihre aktuellen Vertragsunterlagen ein und bevollmächtigen Sie uns mit der Kündigung der Altanbieterverträge – den Rest erledigen wir. Nach Montage des Kundenendgerätes (CPE) erfolgt eine technische Prüfung. Ist diese erfolgreich verlaufen, gibt unser Technik-Team dem Kundenservice die Freigabe zum Kündigen Ihrer Altverträge. Wenn Ihre Altverträge ausgelaufen sind, werden Sie von uns aufgeschaltet und zahlen ab dann an uns. Sie zahlen also nie doppelt.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Ihren Altvertrag nur komplett, also für alle darin enthaltenen Produkte, kündigen können. Teilkündigungen sind nicht möglich! Wenn Sie noch einen Dienst Ihres alten Vertrags behalten möchten, müssen Sie selbst die Kündigung vornehmen und mit dem alten Anbieter einen neuen Vertrag über den verbleibenden Dienst schließen.
Die Leitungen werden i.d.R. entlang öffentlicher Wege verlegt. Das Kabel wird z.B. in Gehwegen an der Straße entlang in Leerrohren in ca. 60 cm Tiefe verlegt. Dazu wird ein ca. 30 cm breiter Graben gegraben, das Leerrohr hineingelegt, der Graben wieder verfüllt und die Oberfläche, ggf. die Pflasterung oder der Asphalt wiederhergestellt. Auf den Grundstücken selbst arbeiten wir größtenteils – wenn sichergestellt ist, dass keine Fremdleitungen beschädigt werden – mit dem sog. Erdverdrängungsverfahren, um die Hausanschlüsse herzustellen. Es werden entsprechend Kopflöcher an den notwendigen Stellen (z.B. an der Straße und am Haus) erstellt. Die Erdrakete wird dann unterirdisch bis ans Haus "geschossen". Anschließend wird im Keller oder im Erdgeschoss die Hauseinführung hergestellt und das Glasfaserkabel ins Haus hineingezogen. Bitte besprechen Sie zuvor mit der Tiefbaufirma, an welcher Stelle die Hauseinführung erfolgen soll. Je nach Tiefbaufirma bleibt das Kabel bis zur Montage des Kundenendgerätes (CPE) aufgerollt außen vor der Hauswand liegen oder wird sofort ins Haus gelegt. Das Loch in der Hauswand wird ordnungsgemäß abgedichtet und die Kopflöcher wieder verschlossen. Wenn das Erdverdrängungsverfahren nicht möglich ist, wird in offener Bauweise gearbeitet.
Nach Ende des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt und der darauffolgenden ca. 12-wöchigen Phase der Abnahmendurchführung, Technikkonfiguration und Muffenmontage kommt der letzte Schritt: Nun wird das Kundenendgerät (die "CPE"), von dem aus Sie die Dienste Telefon, Internet und Fernsehen nutzen können, in Ihrem Haus installiert. In diesem Gerät endet das Glasfaserkabel. An die CPE wird das Fernsehkabel direkt angeschlossen, außerdem der Router für die Internet- und Telefonversorgung. Die CPE wird standardmäßig an der Wand montiert, durch die das Glasfaserkabel ins Haus kommt. Es muss dort eine Stromversorgung für die CPE und für den Router gewährleistet sein! Wenn Sie die CPE in einem anderen Raum im Inneren des Hauses montieren lassen möchten, müssen Sie es dem Tiefbauer rechtzeitig mitteilen, damit er genug Kabellänge übriglässt. Sie bereiten dann die Kabelwege vor (Kabelkanäle und ggf. erforderliche Wanddurchbohrungen), und dann kann die CPE an der von Ihnen gewünschten Stelle montiert werden.
Hier können Sie ein Video sehen, das modellhaft die Verlegung der Glasfaserkabel zeigt. Bitte beachten Sie, dass die Verlegung bei Ihnen aufgrund der örtlichen Situation anders erfolgen kann.
1. Wenn Sie in einer bereits mit Glasfaser versorgten Gemeinde/Stadtteil wohnen oder dort einziehen, gilt Folgendes:
Der Standardhausanschluss kostet 1.800 Euro inklusive Montage unseres Kundenendgeräts (CPE). Ein Standardanschluss umfasst Folgendes:
- Verlegung von max. 25 m auf dem Grundstück. Mehrlänge 30,00€/Meter.
- Verlegung in max. 1,5 m Höhe (Arbeitshöhe)
- Verlegung in festem Mauerwerk (Niedrigenergie-/ Holzhäuser nach Absprache)
- Installation des Kundenendgeräts (CPE) in dem Raum, in dem das Glasfaserkabel ins Haus eingeführt wurde. Es muss ausreichend Platz für die Montage vorhanden sein.
- Ihr Grundstück ist öffentlich zugänglich und liegt an keiner Privatstraße.
- Davon abweichende Bedingungen müssen gesondert vereinbart werden.
Der Hausanschluss wird nach § 35a Absatz 3 EStG steuerlich gefördert. Bei vermieteten Grundstücken sind die Kosten entweder als (nachträgliche) Herstellungskosten des Gebäudes (im Wege der Absetzung für Abnutzung) bei erstmaliger Verlegung oder als sofort abzugsfähiger Erhaltungsaufwand bei Ersatz vorhandener Anschlüsse als Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung gemäß § 21 EStG abziehbar. (Quelle: Bundestags-Drucksache 18/13307, Antwort auf Frage 21, Seite 18)
2. Wenn Sie in einer Gemeinde oder in einem Stadtteil wohnen, die/das von uns mit unserem Glasfasernetz ausgebaut werden soll, gilt Folgendes:
Im Rahmen der Ersterschließung einer Gemeinde oder eines Bauabschnittes in Städten erhalten Sie bei Abschluss eines Dienstevertrags den Hausanschluss sowie die CPE (Kundenendgerät) kostenlos. Voraussetzung für den Bau eines Hausanschlusses ist der Abschluss eines Vertrags für mindestens einen Dienst (Internet, Telefon, Fernsehen) mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Es gelten dieselben Bedingungen für einen Standardanschluss wie oben.
Überprüfen Sie den Lampenstatus der WLAN-Leuchte auf der FRITZ!Box. Sollte diese nicht grün leuchten, drücken Sie kurz auf die WLAN-Taste. Die Leuchte sollte daraufhin wieder auf Grün springen. |
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Nachdem die Tiefbauarbeiten in Ihrem Ort/Bauabschnitt beendet worden sind, finden "hinter den Kulissen" viele Arbeiten für Ihren Glasfaseranschluss statt. Nach ein paar Monaten ist unser Netz bereit für den Anschluss, und die Installation der CPE (= Kundenendgerät) kann beginnen (der sog. Rollout). Hierzu erhalten Sie von uns rechtzeitig einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann setzen Sie sich mit der von uns beauftragten Firma in Verbindung, um einen Montagetermin für die CPE (Kundenendgerät) im Raum der Hauseinführung zu vereinbaren. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und Sie können den Router und/oder das TV-Kabel anschließen.
Weitere Infos finden Sie hier.
Bei Häusern, in denen die Hauseinführung des Glasfaserkabels im Erdgeschoss vorgenommen wird, arbeiten manche Tiefbauunternehmen nur bis zum Haus heran. Die Hauseinführung wird dann von derjenigen Firma vorgenommen, die auch die CPE (Kundenendgerät) im Hausinneren montiert. Die Kundenendgeräte können erst montiert werden, wenn alle Glasfaserkabel gelegt und gespleißt worden sind. Deshalb kann es in größeren Bauabschnitten durchaus einige Monate dauern, bis die Hauseinführung im Erdgeschoss vorgenommen werden kann.
Falls die Hauseinführung im Keller gewünscht ist, nimmt das Tiefbauunternehmen den unterirdischen Wanddurchbruch vor, zieht das Kabel ein und verschließt die Hauseinführung anschließend wieder.
Bei Häusern mit Keller nimmt das Tiefbauunternehmen den unterirdischen Wanddurchbruch vor, zieht das Kabel ein und verschließt die Hauseinführung wieder. Die Kundenendgeräte (CPE) können jedoch erst montiert werden, wenn alle Glasfaserkabel gelegt und gespleißt worden sind. Das kann in größeren Bauabschnitten durchaus einige Monate dauern. Bitte gehen Sie von Tiefbaubeginn bis zu einem betriebsbereiten Anschluss von einem Zeitraum von bis zu einem Jahr aus.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Für Telefonie und Internet benötigen Sie einen Router. Hier bieten wir die gigabitfähige AVM FRITZ!Box 7590 AX zu einem rabattierten Preis an. Für das Fernsehen können Sie das CI+ Modul und Receivermodelle von uns mieten oder kaufen.
Hier finden Sie weiterführende Informationen.
Sie haben die Wahl zwischen:
VS Media Internet 300 Mbit/s = Internetzugang mit 300 Mbit/s symmetrisch im Up- und Download, Flatrate, ohne Volumenbegrenzung.
VS Media Internet 1000 Mbit/s = Internetzugang mit max. 1.000 Mbit/s symmetrisch im Up- und Download, Flatrate, ohne Volumenbegrenzung.
Bei uns erhalten Sie keinen "Bis zu"-Anschluss, sondern Sie erhalten die Leistung, die Sie gebucht haben. Wir garantieren Ihnen diese Geschwindigkeiten in Ihrer CPE (Kundenendgerät).
Damit Sie die hohen Geschwindigkeiten auch wirklich nutzen können, müssen Sie darauf achten, dass Ihr Router so hohe Geschwindigkeiten verarbeiten kann und Ihr Netzwerkkabel mindestens zur Kategorie Cat5e gehört. Auch die Leistungsfähigkeit Ihrer Geräte und des WLAN in Ihren mobilen Geräten sowie der Abstand zum Router hin beeinflussen die tatsächliche Geschwindigkeit.
- Wir bieten mit mindestens 300 Mbit/s weit mehr an, als andere Anbieter anbieten können.
- Die Geschwindigkeit ist zudem symmetrisch, d.h. Sie haben dieselbe Übertragungsrate sowohl im Download als auch im Upload. Das kann Ihnen nur ein Glasfaseranschluss bis ins Haus bieten!
- Sie können sogar einen Gigabitanschluss (= 1.000 Mbit/s) bei uns buchen!
- Da unser Anschluss schon jetzt gigabitfähig ist, sind Sie für zukünftige Anforderungen an hohe Geschwindigkeiten bestens gerüstet.
- Die hohen Übertragungsraten und niedrigen Latenzen sind Dank unseres Glasfaseranschlusses bis in Ihr Haus möglich.
- Sie erhalten genau die Leistung, die Sie gebucht haben.
- Wir haben keine Volumenbegrenzung oder Drosselung der Leistung. Sie können also 7 Tage die Woche rund um die Uhr mit derselben Geschwindigkeit surfen!
- Mit unserem Anschluss sind Online Gaming und Virtual Private Network (VPN) möglich.
Hier sehen Sie unsere Pakete und Preise für Privatkunden.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Kupferkabelnetz nutzen wir ausschließlich Glasfaserkabel. Das hat viele Vorteile:
- Ein Glasfaserkabel ist inkl. schützender Beschichtung und Ummantelung nur wenige Millimeter dünn – und dennoch kann darüber in kürzester Zeit ein Vielfaches an Daten übertragen werden.
- Dadurch können wir Übertragungsgeschwindigkeiten anbieten, mit denen Sie für die Anforderungen der Zukunft gut gerüstet sind - von 300 Mbit/s symmetrisch bis zu derzeit 1.000 Mbit/s.
- Dank eigener Rechenzentren in der Region bieten wir Ihnen ein sicheres Netz.
- Ein Glasfaserkabel erzeugt keine Strahlung, da es Lichtwellen überträgt.
Hier können Sie ein Video mit weiteren Vorteilen sehen: Warum Glasfaser? - Breitband-Internet der VS Media
Ihre Immobilie wird durch einen Glasfaseranschluss aufgewertet und ist damit für die Anforderungen der Zukunft an einen immer höheren Bandbreitenbedarf bestens gerüstet. Schon heute suchen potenzielle Mieter und Käufer verstärkt und gezielt nach Wohnungen/Häusern mit einem schnellen Breitbandzugang. Für Sie ist unser Multimedianetz somit ein Vorteil, der die Vermarktungschancen entscheidend verbessern kann.
Falls der Hausanschluss in Ihrem Fall kostenpflichtig ist, gilt außerdem Folgendes: Der Hausanschluss wird nach § 35a Absatz 3 EStG steuerlich gefördert. Bei vermieteten Grundstücken sind die Kosten entweder als (nachträgliche) Herstellungskosten des Gebäudes (im Wege der Absetzung für Abnutzung) bei erstmaliger Verlegung oder als sofort abzugsfähiger Erhaltungsaufwand bei Ersatz vorhandener Anschlüsse als Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung gemäß § 21 EStG abziehbar. (Quelle: Bundestags-Drucksache 18/13307, Antwort auf Frage 21, Seite 18)
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Nachdem die Tiefbauarbeiten in Ihrem Ort/Bauabschnitt beendet worden sind, finden "hinter den Kulissen" viele Arbeiten für Ihren Glasfaseranschluss statt. Nach ein paar Monaten ist unser Netz bereit für den Anschluss, und die Installation der CPE (= Kundenendgerät) kann beginnen (der sog. Rollout). Hierzu erhalten Sie von uns rechtzeitig einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann setzen Sie sich mit der von uns beauftragten Firma in Verbindung, um einen Montagetermin für die CPE (Kundenendgerät) im Raum der Hauseinführung zu vereinbaren. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und Sie können den Router und/oder das TV-Kabel anschließen.
Weitere Infos finden Sie hier.
Bei Häusern, in denen die Hauseinführung des Glasfaserkabels im Erdgeschoss vorgenommen wird, arbeiten manche Tiefbauunternehmen nur bis zum Haus heran. Die Hauseinführung wird dann von derjenigen Firma vorgenommen, die auch die CPE (Kundenendgerät) im Hausinneren montiert. Die Kundenendgeräte können erst montiert werden, wenn alle Glasfaserkabel gelegt und gespleißt worden sind. Deshalb kann es in größeren Bauabschnitten durchaus einige Monate dauern, bis die Hauseinführung im Erdgeschoss vorgenommen werden kann.
Falls die Hauseinführung im Keller gewünscht ist, nimmt das Tiefbauunternehmen den unterirdischen Wanddurchbruch vor, zieht das Kabel ein und verschließt die Hauseinführung anschließend wieder.
Bei Häusern mit Keller nimmt das Tiefbauunternehmen den unterirdischen Wanddurchbruch vor, zieht das Kabel ein und verschließt die Hauseinführung wieder. Die Kundenendgeräte (CPE) können jedoch erst montiert werden, wenn alle Glasfaserkabel gelegt und gespleißt worden sind. Das kann in größeren Bauabschnitten durchaus einige Monate dauern. Bitte gehen Sie von Tiefbaubeginn bis zu einem betriebsbereiten Anschluss von einem Zeitraum von bis zu einem Jahr aus.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Ab der Versendung der Auftragsbestätigung bis zu einem betriebsbereiten Anschluss bei Ihnen vergeht i.d.R ein Jahr. Nach Beendigung des Tiefbaus im Ort/Bauabschnitt werden Abnahmen durchgeführt, die erforderliche Technik konfiguriert und verbaut sowie die vielen einzelnen Glasfaserkabel miteinander verbunden (Muffenmontage). Diese Arbeiten dauern ca. 12 Wochen. Danach kommt der letzte Schritt: Nun kann die Montage der Kundenendgeräte (= CPE) erfolgen. Wenn es so weit ist, erhalten Sie von uns einen Brief mit ausführlichen Informationen zu Ihrem Hausanschluss sowie einer Betriebsanleitung für die CPE, um Ihre Endgeräte anzuschließen. Dann vereinbaren Sie mit der von uns beauftragten Firma einen Montagetermin für die CPE im Raum der Hauseinführung. Nach Montage der CPE wird eine Abnahmemessung durchgeführt, und die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten, das Sie dann erhalten. Nach der Aufschaltung durch unsere technische Abteilung ist Ihr Hausanschluss betriebsbereit, und wir kündigen - sofern Sie uns dafür eine Vollmacht erteilt haben - Ihre Altverträge.
Bitte nutzen Sie die Zeit bis zur Montage der CPE, um sich rechtzeitig Gedanken über den Anschluss Ihrer Endgeräte an die CPE zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sie können auch einen unserer Partner vor Ort beauftragen. Hier finden Sie die Preisliste.
Damit Sie Ihren Anschluss selbst in Betrieb nehmen können, gibt es eine Bedienungsanleitung für das Kundenendgerät (CPE) Ihres Glasfaseranschlusses.
So schließen Sie die Fritzbox 7490 an die BKtel an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Und so schließen Sie die Fritzbox an die Genexis an: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/avm_fritzbox_7490_bktel.pdf
Um Internet und Telefonie mit der zur Verfügung gestellten Bandbreite optimal nutzen zu können, empfehlen wir einen Router mit einem Gigabit WAN-Anschluss. Für die Telefonie muss der Router VoIP-fähig sein. Aktuelle Router der Hersteller AVM, D-Link, Netgear und weitere erfüllen diese Anforderung. Nähere technische Infos finden Sie auf der Internetseite des jeweiligen Herstellers.
Sie haben auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss direkt bei uns eine AVM Fritzbox zu mieten oder zu einem Vorzugspreis zu erwerben. Der Vorteil für Sie ist, dass die bei uns erworbene AVM FRITZ!Box bereits richtig konfiguriert ist, während bei anderen, im Handel gekauften Routern standardmäßig der DSL-Port konfiguriert ist und von Ihnen auf LAN1 bzw. WAN umgestellt werden muss. Sie schließen die AVM FRITZ!Box einfach an die CPE (Kundenendgerät) an. Bitte beachten Sie, dass sowohl der Router als auch die CPE eine Stromversorgung benötigen.
Für das Internet benötigen Sie – wenn Sie nicht WLAN nutzen – ein Netzwerkkabel mit hohen Datenübertragungsraten. Hierfür sind Kabel der Kategorie Cat 5e und höher (Cat 6e, 7, 7e) geeignet. Das Kabel können Sie z.B. über unsere Premium-Partner vor Ort erwerben.
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Für Telefonie und Internet benötigen Sie einen Router. Hier bieten wir die gigabitfähige AVM FRITZ!Box 7590 AX zu einem rabattierten Preis an. Für das Fernsehen können Sie das CI+ Modul und Receivermodelle von uns mieten oder kaufen.
Hier finden Sie weiterführende Informationen.
Sie haben die Wahl zwischen:
VS Media Internet 300 Mbit/s = Internetzugang mit 300 Mbit/s symmetrisch im Up- und Download, Flatrate, ohne Volumenbegrenzung.
VS Media Internet 1000 Mbit/s = Internetzugang mit max. 1.000 Mbit/s symmetrisch im Up- und Download, Flatrate, ohne Volumenbegrenzung.
Bei uns erhalten Sie keinen "Bis zu"-Anschluss, sondern Sie erhalten die Leistung, die Sie gebucht haben. Wir garantieren Ihnen diese Geschwindigkeiten in Ihrer CPE (Kundenendgerät).
Damit Sie die hohen Geschwindigkeiten auch wirklich nutzen können, müssen Sie darauf achten, dass Ihr Router so hohe Geschwindigkeiten verarbeiten kann und Ihr Netzwerkkabel mindestens zur Kategorie Cat5e gehört. Auch die Leistungsfähigkeit Ihrer Geräte und des WLAN in Ihren mobilen Geräten sowie der Abstand zum Router hin beeinflussen die tatsächliche Geschwindigkeit.
- Wir bieten mit mindestens 300 Mbit/s weit mehr an, als andere Anbieter anbieten können.
- Die Geschwindigkeit ist zudem symmetrisch, d.h. Sie haben dieselbe Übertragungsrate sowohl im Download als auch im Upload. Das kann Ihnen nur ein Glasfaseranschluss bis ins Haus bieten!
- Sie können sogar einen Gigabitanschluss (= 1.000 Mbit/s) bei uns buchen!
- Da unser Anschluss schon jetzt gigabitfähig ist, sind Sie für zukünftige Anforderungen an hohe Geschwindigkeiten bestens gerüstet.
- Die hohen Übertragungsraten und niedrigen Latenzen sind Dank unseres Glasfaseranschlusses bis in Ihr Haus möglich.
- Sie erhalten genau die Leistung, die Sie gebucht haben.
- Wir haben keine Volumenbegrenzung oder Drosselung der Leistung. Sie können also 7 Tage die Woche rund um die Uhr mit derselben Geschwindigkeit surfen!
- Mit unserem Anschluss sind Online Gaming und Virtual Private Network (VPN) möglich.
Hier sehen Sie unsere Pakete und Preise für Privatkunden.
Im Gegensatz zum herkömmlichen Kupferkabelnetz nutzen wir ausschließlich Glasfaserkabel. Das hat viele Vorteile:
- Ein Glasfaserkabel ist inkl. schützender Beschichtung und Ummantelung nur wenige Millimeter dünn – und dennoch kann darüber in kürzester Zeit ein Vielfaches an Daten übertragen werden.
- Dadurch können wir Übertragungsgeschwindigkeiten anbieten, mit denen Sie für die Anforderungen der Zukunft gut gerüstet sind - von 300 Mbit/s symmetrisch bis zu derzeit 1.000 Mbit/s.
- Dank eigener Rechenzentren in der Region bieten wir Ihnen ein sicheres Netz.
- Ein Glasfaserkabel erzeugt keine Strahlung, da es Lichtwellen überträgt.
Hier können Sie ein Video mit weiteren Vorteilen sehen: Warum Glasfaser? - Breitband-Internet der VS Media
Ihre Immobilie wird durch einen Glasfaseranschluss aufgewertet und ist damit für die Anforderungen der Zukunft an einen immer höheren Bandbreitenbedarf bestens gerüstet. Schon heute suchen potenzielle Mieter und Käufer verstärkt und gezielt nach Wohnungen/Häusern mit einem schnellen Breitbandzugang. Für Sie ist unser Multimedianetz somit ein Vorteil, der die Vermarktungschancen entscheidend verbessern kann.
Falls der Hausanschluss in Ihrem Fall kostenpflichtig ist, gilt außerdem Folgendes: Der Hausanschluss wird nach § 35a Absatz 3 EStG steuerlich gefördert. Bei vermieteten Grundstücken sind die Kosten entweder als (nachträgliche) Herstellungskosten des Gebäudes (im Wege der Absetzung für Abnutzung) bei erstmaliger Verlegung oder als sofort abzugsfähiger Erhaltungsaufwand bei Ersatz vorhandener Anschlüsse als Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung gemäß § 21 EStG abziehbar. (Quelle: Bundestags-Drucksache 18/13307, Antwort auf Frage 21, Seite 18)
Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum aktuellen Status
Da der Bau der Glasfaserleitungen für uns mit hohen Kosten verbunden ist, müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen mit einer Mindestanschlussquote arbeiten. Zu unserem Vertragsformular gehört deshalb die sog. Vorbehaltserklärung. Diese besagt, dass ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der VS Media nur dann zustande kommt, wenn eine gewisse Prozentzahl der potentiellen Vertragsabnehmer im jeweiligen Ausbaugebiet bis zum vereinbarten Termin einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet und Sie vor Tiefbaubeginn eine Auftragsbestätigung von uns erhalten.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 04541 807-807 oder nutzen Sie unser Kontaktformular, um die Vertragsunterlagen per Post von uns zu erhalten. Sie können sich die Vertragsunterlagen für Orte in der Ersterschließungsphase auch als Pdf-Dokument herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt per Post an uns schicken oder in unserem Kundenzentrum abgeben.
Natürlich helfen wir Ihnen in unserem Kundenzentrum in Nusse auch gerne beim Ausfüllen der Vertragsunterlagen. Hier sehen Sie unsere Öffnungszeiten.
Wenn Sie in einem Haus wohnen, das bereits einen Hausanschluss hat, verwenden Sie bitte dieses Formular.
Hier finden Sie unsere Preis-/Leistungsbeschreibung und hier unseren Produktflyer.
Ja. Ab Erhalt der Auftragsbestätigung gibt es eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist von 14 Tagen. Näheres finden Sie in unseren AGB § 2.
An Ihrem Stadtteil finden derzeit keine Infoveranstaltungen statt.
INTERNET BUCHEN

INDIVIDUELL KOMBINIEREN
INTERNET BUCHEN

INDIVIDUELL KOMBINIEREN
INTERNET
VS Media Internet
300 Mbit/s
Internetzugang mit 300 Mbit/s
symmetrisch im Up- und Download,
Flatrate, ohne Volumenbegrenzung

19,90 € / Monat
in den ersten 6 Monaten,
danach monatlich 39,90 €.
Laufzeit: 24 Monate
Aktion gilt für Neukunden, die in den
letzten 3 Monaten keinen Anschluss bei der VS Media hatten.
VS Media Internet
1000 Mbit/s
Internetzugang mit max. 1.000 Mbit/s
symmetrisch im Up- und Download,
Flatrate, ohne Volumenbegrenzung


19,90 € / Monat
in den ersten 6 Monaten,
danach monatlich 59,90 €.
Laufzeit: 24 Monate
Aktion gilt für Neukunden, die in den
letzten 3 Monaten keinen Anschluss bei der VS Media hatten.
Unsere Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Danach monatlich kündbar. VS Media Internet ist gegen Aufpreis auch mit 12-monatiger Vertragslaufzeit erhältlich. Stand 07/2024
FERNSEHEN (Beide Optionen zubuchbar)
VS Media TV+
Lineares Fernsehen mit ca. 300 digitalen TV Programmen, analogem und digitalem Radio.
Inkl. BasisHD, 23 private Sender in HD für 1 Endgerät. Voraussetzung: DVB-C-fähiges Empfangsgerät und ein kompatibles CI+ Modul.
12,90 € / Monat
12,90 € / Monat
VS Media IPTV+
Fernsehen über Internet & App, im IP-Bereich der VS Media, inkl. 5 Streams, mehr als 100 Sender größtenteils in HD, NPVR (Aufnahmefunktion), Timeshift, Replay, inkl. BasisHD.
12,90 € / Monat
12,90 € / Monat
TELEFON (Wählen Sie eine Option)
VS Media Telefon
inkl. Flatrate in das dt. Festnetz und 60 Freiminuten in das dt. Mobilfunknetz.
10,00 € / Monat
10,00 € / Monat
VS Media Telefon+
inkl. Flatrate in das dt. Festnetz und Mobilfunknetz sowie in das EU Festnetz.
15,00 € / Monat
15,00 € / Monat
Unsere Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Danach monatlich kündbar. VS Media Internet ist gegen Aufpreis auch mit 12-monatiger Vertragslaufzeit erhältlich. Stand 07/2024
Warum Glasfaser?
Erfahren Sie in unserem Video alles über die Vorteile eines Breitbandanschlusses.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wie erfolgt der Anschluss?
In unserem Video zeigen wir Ihnen, was alles beim Legen eines Breitbandanschlusses passiert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Was sind geeignete Endgeräte?
Welche Endgeräte sich am besten für die Nutzung mit unserem Anschluss eignen, zeigen wir im Video.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.